Programm bietet Melodien aus aller Welt
Mühlacker
Das traditionelle Konzert der „Georgsgeyer“ in der voll besetzen Herz-Jesu-Kirche in Mühlacker bietet den Zuhörerinnen und Zuhörern die Gelegenheit zu einer musikalischen Reise um den Erdball und zu einer willkommenen Auszeit von der Hektik vor dem großen Fest.
Vorweihnachtliches Konzert mit langer Tradition: die Sängerinnen und Sänger des Chors „Georgsgeyer“ bei ihrem Auftritt in der Herz-Jesu-Kirche in Mühlacker. Fotos: Friedrich
Mühlacker. „Viele sagen nach unseren Konzerten immer wieder: Jetzt kann es Weihnachten werden.“ Was der Leiter der Georgsgeyer, Manfred Teply, beim Weihnachtskonzert am Sonntagabend in der Herz-Jesu-Kirche in Mühlacker mit Blick auf frühere Konzerte verriet, das dürfte auch in diesem Jahr wieder zugetroffen haben. Das Gotteshaus war praktisch bis auf den letzten Platz gefüllt, die Programme drohten beinahe auszugehen. Das zeigt, welche Bedeutung und welchen Stellenwert dieses traditionelle Weihnachtskonzert in der Stadt genießt. Dieses Mal war es die 45. Auflage, bei der sich die Sänger in zweierlei Hinsicht treu geblieben sind: Sie hatten zum einen zahlreiche Advents- und Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern und Regionen dieser Welt vorbereitet, zum anderen war es auch am Sonntagabend wieder das Bläserensemble Mühlhausen/Würm, das für die instrumentalen Akzente gesorgt hat.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen