Parkhaus-Idee: „Besser als nichts“
Mühlacker
In der direkten Umgebung des „Mühlehof-Lochs“ bricht angesichts der Vision für ein Parkhaus am Kelterplatz kein Jubel aus. Dennoch sei diese Variante eine Option, die besser sei als eine auf Jahre hinaus brachliegende Fläche. Citymanager sieht Chancen für die Innenstadt.
Der Vision eines neuen Parkhauses anstelle des „Mühlehof-Lochs“ kann die Nachbarschaft auch positive Aspekte abgewinnen.
Mühlacker. Man kann nicht alles haben. Dieser Ausspruch gilt auch für die Stadt Mühlacker, die sich schon seit vielen Jahren eine Belebung der Innenstadt und insbesondere der unteren Bahnhofstraße mit der Fußgängerzone wünscht. Dazu sollte zuletzt ein Wohn- und Geschäftshaus auf der Fläche des „Mühlehof-Lochs“ beitragen. Aus dem Traum wird vorerst bekanntlich nichts. Jetzt liegt im Zuge der Tiefgaragen-Misere mit dem Bau eines Parkhauses im Mühlehof-Loch und der Verfüllung der Tiefgarage eine neue Idee auf dem Tisch, die Oberbürgermeister Stephan Retter bei der Einwohnerversammlung in Lomersheim in der vergangenen Woche erstmals öffentlich vorstellte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen