Premiere für die Nestentferner-Taskforce
Mühlacker
Um die Ausbreitung der „Asiatischen Hornisse“einzudämmen, haben Mitglieder des Bezirksbienenzüchtervereins Mittlere Enz eine Ausbildung absolviert. Bei ihrem ersten eigenständigen Einsatz benutzen die Imker die jüngst angeschaffte Ausrüstung der Gemeinde Wiernsheim.
Was gehört wohin? Stefan Mondon (re.) und seine Imkerkollegen gehen bei ihrer „Premiere“ in Lomersheim sehr gewissenhaft vor und überlassen nichts dem Zufall. Fotos: Fotomoment
Enzkreis/Mühlacker. Als die fünf Nestentferner ihre Ausrüstung auf das betroffene Grundstück an der Turmstraße tragen, weht ein laues Lüftchen in den Lomersheimer Höhenlagen. Stefan Mondon und seine Imkerkollegen haben einige Kisten mitgebracht; manche sind mit allerlei Utensilien gefüllt, andere dagegen leer, weil sie später als Transportboxen für eingeschläferte Tiere dienen sollen. Dazu gesellen sich zwei Sauger unterschiedlicher Größe, zahlreiche Rohrelemente sowie Schutzanzüge.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen