Konzept für Steuler-Areal liegt auf dem Tisch
Mühlacker
Der Projektentwickler Panattoni Deutschland gilt als Favorit für eine Übernahme. Ein Hallenteil soll erhalten bleiben, auf der anderen Hälfte des sechs Hektar großen Geländes an der Industriestraße soll ein „nachhaltiger, moderner Gewerbepark mit höchsten Standards“ entstehen.
Traditionsreicher Industriestandort: Nach dem Aus für die Fliesenproduktion im vergangenen Jahr plant ein Projektentwickler den Neuanfang auf dem Steuler-Gelände. Foto: Archiv
Mühlacker. Die Befürchtung, mit dem Aus für die Fliesenproduktion am Steuler-Standort in Mühlacker könnte sich an der Industriestraße eine jahrelange Hängepartie mit einer Brache mitten im alten Industriegebiet entwickeln, ist offenbar unbegründet. Denn hinter den Kulissen wird längst an einer neuen Nutzung gefeilt – und ein sehr konkreter Interessent für das fast sechs Hektar große Areal ist das Unternehmen Panattoni. Die deutsche Tochter des nach eigener Darstellung größten europäischen Projektentwicklers für Gewerbe- und Industrieimmobilien gilt mit ihrem Konzept als Favorit für die Übernahme des Geländes.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen