Die Entscheidung fürs Leben
Mühlacker
Die 25 Jahre alte Maxine Schuler aus Mühlacker hat eine Magersucht überlebt und darüber ein Buch geschrieben: „Magersucht stirbt am Übergewicht emotionaler Gefühle“ ist kürzlich im Utz-Verlag erschienen. Sie sagt: Aufklärung und deutliche Worte sind wichtig.

Maxine Schuler aus Mühlacker ist stolz auf ihre Buchveröffentlichung und darauf, welches Schicksal sie mit dem Kampf gegen ihre Krankheit hinter sich lassen konnte. Foto: Deeg
Mühlacker. „Ich glaube, ich musste an meinem absoluten Tiefpunkt ankommen. Leider“, sagt Maxine Schuler rückblickend. Die 25-Jährige brachte bei einer Körpergröße von 1,66 Metern zeitweise nur noch 27,5 Kilogramm auf die Waage. „Das entspricht einem Body-Mass-Index von knapp unter zehn“, erklärt sie. Das ist ein Wert, der laut dem Online-Lexikon Wikipedia „meist nicht mehr mit dem Leben vereinbar ist“. Ähnlich beschreibt es auch Maxine Schuler: „Es gab eine Nacht, in der ich das Gefühl hatte, dass ich mich jetzt zwischen Leben und Tod entscheiden muss.“ Zu diesem Zeitpunkt hatte sie schon zahllose Klinikaufenthalte hinter sich. Über ihre Erfahrungen hat die junge Frau ein Buch geschrieben, das kürzlich im Münchner Utz-Verlag unter dem Titel „Magersucht stirbt am Übergewicht emotionaler Gefühle“ erschienen ist.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen