„Das ist heute keine Fußgängerzone“
Mühlacker
Abgesehen von Großveranstaltungen wie dem Martinimarkt präsentiert sich die untere Bahnhofstraße in Mühlacker oft trist und menschenleer. Stadtverwaltung holt für die weitere Diskussion über die autofreie Zone die Meinung der Geschäftswelt ein – und die fällt recht eindeutig aus.

Szene vom Donnerstag: Während am Wochenende der Martinimarkt wieder die Innenstadt belebt, präsentiert sich die Fußgängerzone ansonsten oft wenig einladend. Foto: Fotomoment
Mühlacker. Immer bei Großveranstaltungen wie dem Martinimarkt an diesem Wochenende erwacht die Mühlacker Fußgängerzone kurzzeitig aus ihrem Dornröschenschlaf und präsentiert sich so, wie es die Stadt und ihre Geschäftswelt jeden Tag wünschen würden – belebt mit Menschen, die ohne fließenden Verkehr ungestört bummeln und flanieren und im besten Fall noch für eine Besorgung die wenigen verbliebenen Läden ansteuern. Der Alltag sieht freilich anders aus: Nicht selten gibt es in der autofreien Zone mehr geparkte Fahrzeuge als Passanten, während die vermeintliche Einkaufsmeile den Ausverkauf erlebt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen