„Ein Glücksfall in meinem Leben“

Interview

Unter anderem mit einem Jubiläumsgottesdienst am Sonntag, 9. Juni, 10 Uhr, in der Cyriakus-Kirche feiert der evangelische Kirchenchor Illingen sein 100-jähriges Bestehen. Die langjährige Sängerin und der scheidende Chorleiter Siegfried Mangold blicken zurück und voraus.

Eine Aufnahme aus dem Jahr 1948: der evangelische Kirchenchor Illingen mit Chorgründer August Brunner. Fotos: privat, Stahlfeld (2)

Eine Aufnahme aus dem Jahr 1948: der evangelische Kirchenchor Illingen mit Chorgründer August Brunner. Fotos: privat, Stahlfeld (2)

Illingen. Seit genau 100 Jahren bereichert der Chor der evangelischen Kirchengemeinde Illingen mit seinen musikalischen Beiträgen die Gottesdienste in der Cyriakus-Kirche. Vor allem in den beiden letzten Jahrzehnten haben auch größere Projekte wie die alljährlichen Passionsaufführungen oder Joseph Haydns Oratorium „Die Schöpfung“ im Verbund mit anderen Chören große Beachtung gefunden. Auch bei den Bezirkschortagen nimmt alljährlich eine starke Delegation aus der Stromberggemeinde teil. Zur erfolgreichen Historie und zu den Jubiläumsfeierlichkeiten äußern sich die langjährige Sängerin Rotraut Knodel und der scheidende Chorleiter Siegfried Mangold.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen