Volle Mülltonnen säumen in Illingen die Straßen
Illingen
Nachdem es in Sachen Müllabfuhr ruhiger geworden war, häufen sich nun wieder die Klagen. Grund für nicht erfolgte Leerungen sei ein Personalengpass, so PreZero.

Blick in die Robert-Koch-Straße am Montagvormittag in Illingen. Am Rand der Straße stehen ungeleerte Müllbehälter. Die Anwohner haben Probleme, wenn sie neue Behälter rausstellen müssen und die alten noch dastehen – Tonnen-Tetris ist angesagt. Foto: Fotomoment
Enzkreis/Illingen. Nachdem es im Zuge der Umstellung der Abfallentsorgung im Enzkreis mit neuen Behältern und dem neuen Entsorger PreZero über längere Zeit große Schwierigkeiten gegeben hatte, war es zwischenzeitlich besser geworden. Die Leerung der Tonnen und Glaskörbe schien sich eingespielt zu haben. In jüngster Zeit häufen sich jedoch erneut Klagen über nicht geleerte Behälter, die dann zusammen mit weiteren Tonnen, die wegen anstehender Leerungen rausgestellt werden, die Gehwege und Straßenränder säumen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen