Starker Einsatz für die Familienherberge
Illingen
Die Familienherberge Lebensweg in Schützingen verfügt dank einer Spende der Gustav-Siegle-Stiftung über drei neue Sportgeräte. Zur Einweihung kommt die Botschafterin Carina Bär-Mennigen. Die Ruder-Olympiasiegerin gibt Tipps zum Umgang mit den Geräten.

Initiatorin Karin Eckstein (blaues Shirt), Gasteltern und Mitarbeitende gehören am Montag zu den ersten Ruderern. Fotos: Stahlfeld
Illingen-Schützingen. „Und wie fühlt es sich an, wenn man eine Goldmedaille bekommt?“ Diese Frage wurde am Montag bei der Einweihung von zwei neuen Rudergeräten und einem Fahrrad-Ergometer in der Familienherberge Lebensweg gestellt. Vielleicht wollten sich die künftigen Nutzer schon einmal sportliche Ziele setzen. Vor allem aber nutzten sie die Gelegenheit, eine Antwort von einer Frau zu bekommen, die es wissen muss: Olympiasiegerin Carina Bär-Mennigen hatte nicht nur ihre goldene und silberne Medaille mitgebracht. Als Botschafterin der Einrichtung ermöglichte die Ruderin auch die Anschaffung der drei Sportgeräte in Form einer Spende der Gustav-Siegle-Stiftung (Bad Rappenau).
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen