Schützinger Jubiläum ist eine runde Sache
Illingen
1000 Jahre Ortsgeschichte: Von Freitag, 28., bis Montag, 31. Juli, wird mit viel Musik und einem großen Festumzug gefeiert. Der Vorverkauf für die Partys mit „Bigger Bang“, „The Jack“, DJ Thomas Brockmann und der „Allgäu-Power-Partyband“ startet an diesem Donnerstag.

Die Broschüren für das große Festwochenende sind druckfrisch und werden demnächst verteilt. Jürgen Claß vom Arbeitskreis, die stellvertretende Hauptamtsleiterin Angelina Mielke, Bürgermeister Armin Pioch und Bauhof-Leiter Hanspeter Schmidt (v. li.) fiebern dem Jubiläum entgegen. Schmidt und seine Mitarbeiter haben jetzt auch die von Dieter Binder gestalteten und von Britta Behr gestifteten hölzernen Tierfiguren an der Schützinger Ortsdurchfahrt aufgestellt.Foto: Schröder
Illingen-Schützingen. Im Jahr seines 1000. Geburtstags kratzt Schützingen an der 1000-Einwohner-Zahl. Seit dieser Woche hat der Illinger Teilort zwei Bewohner mehr, was sich auf die Statistik allerdings nicht auswirkt. Ein Fuchs und eine Wildsau sind an die Manfred-Behr-Straße gezogen. Aus Holz gestaltet hat sie Dieter Binder aus Zaisersweiher, dessen imposante Figuren bereits den Schützinger Wald zieren. Gestiftet von Britta Behr, weisen die rund 250 Kilogramm schweren Kunstwerke auf das große Festwochenende zum 1000-Jahr-Jubiläum hin, das die Schützinger vom 28. bis zum 31. Juli groß feiern wollen. Vor allem der musikalische Teil kann sich sehen und hören lassen – und sicher ist: Fuchs und Wildsau werden sich Ende Juli in Schützingen nicht gute Nacht sagen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen