Heil: Berufsorientierung an allen Schulformen ab Klasse fünf
Wirtschaft
In seiner Rede beim 24. Tourismusgipfel in Berlin spricht der Bundesarbeitsminister Hubertus Heil auch über den Fachkräftemangel und seinen Wunsch für mehr Berufsorientierung an Schulen.
Hubertus Heil (SPD), Bundesminister für Arbeit, wünscht sich mehr Berufsorientierung an Schulen.
(Foto: Wolfgang Kumm/dpa)
Berlin - Arbeitsminister Hubertus Heil will verstärkt auf Berufsorientierung an Schulen setzen, um Fachkräfte zu gewinnen. "Dieses Land braucht nicht nur Akademiker. Wir brauchen nicht nur Master, wir brauchen auch Meisterinnen und Meister", sagte der SPD-Politiker beim Tourismusgipfel in Berlin.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen