Eberspächer verzeichnet Verlust

Wirtschaft

Der Automobilzulieferer Eberspächer hat 2022 einen Verlust im Betriebsergebnis verzeichnet. Für das laufende Jahr sind die Aussichten nach Einschätzung der Geschäftsführung deutlich besser.

Eberspächer hat 2022 einen Verlust eingefahren.

Eberspächer hat 2022 einen Verlust eingefahren.

(Foto: Roberto Bulgrin)

Es sei ein für die ganze Industrie, aber vor allem auch Eberspächer schwieriges und herausforderndes Jahr gewesen, sagt Martin Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung des Automobilzulieferers aus Esslingen, mit Blick auf die Bilanz 2022. Sein Unternehmen hat ein negatives Betriebsergebnis von minus 21 Millionen Euro gemacht (Vorjahr 52,8 Millionen Euro), wie Eberspächer bei der Jahrespressekonferenz bekannt gab.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen