Bahn-Tarifverhandlungen fortgesetzt - kleine Runden

Wirtschaft

Die Verhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft EVG liefen bisher stockend. In den kommenden Tagen wollen beide Seiten vorankommen. Sind damit weitere Warnstreiks erstmal vom Tisch?

Die Vertreter der Deutschen Bahn AG sitzen hinter verschlossenen Türen im Verhandlungsraum.

Die Vertreter der Deutschen Bahn AG sitzen hinter verschlossenen Türen im Verhandlungsraum.

(Foto: Andreas Arnold/dpa)

Fulda - Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn wird erneut nach einer Lösung gesucht. Vertreter beider Seiten nahmen am Dienstag in Fulda die Verhandlungen wieder auf. Die Gewerkschaft EVG rief den Arbeitgeber erneut auf, das eigene Angebot nachzuschärfen - und schloss je nach Gesprächsverlauf einen weiteren Warnstreik nicht aus. Bahn-Personalvorstand Martin Seiler wiederum stellte ein neues Angebot in Aussicht und machte deutlich, dass er in den kommenden Tagen zu Ergebnissen kommen will.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen