Das Vollbremsungsproblem der S-Klasse
Wirtschaft
Mercedes-Benz startet eine weltweite Rückrufaktion von S-Klasse-Limousinen aus zwei Baujahren. Auch Fahrzeuge in Deutschland sind betroffen. Ihre Software muss aktualisiert werden.
Limousinen der S-Klasse aus den Baujahren 2020 und 2021 wurden von Mercedes-Benz zurückgerufen. (Symbolbild)
(Foto: imago images / Sebastian Geisler/Sebastian Geisler)
Mercedes ruft rund 23 500 Autos der S-Klasse und des vollelektrischen Top-Modells EQS in die Werkstätten zurück, weil das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) ausfallen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen kann. Nach Angaben des Unternehmens meldet die Überwachungssoftware des ESP in manchen Fällen Fehler des Systems und schaltet es ab, sodass es bei schwierigen Fahrsituationen wie Vollbremsungen das Auto nicht mehr stabilisieren kann.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen