Wiernsheim belohnt Austausch von Gefriertruhen

Wiernsheim

Auch Mieter können von Zuschüssen der Gemeinde profitieren. Private Bemühungen zum Energiesparen sollen gefördert werden.

Das neue Energie-Label für Elektrogeräte.

Das neue Energie-Label für Elektrogeräte.

Wiernsheim. Schon seit 1994 gibt es das EU-Energielabel. Auf Kühlschranken, Waschmaschinen und Wäschetrocknern ist es zum Beispiel zu finden. Käufer sollen so leicht erkennen, welche Geräte besonders wenig verbrauchen, und so Stromfresser meiden. Die Energieeffizienzklassen sind mit Buchstaben von A bis G und dazu gehörigen Farbbalken markiert. Doch weil in den zurückliegenden Jahren elektrische Haushaltsgeräte bereits deutlich energieeffizienter geworden sind, prangte zuletzt auf fast allen Geräte der grüne Balken für die höchste Effizienzklasse A, unterschieden nur noch nach der Zahl der hinter dem Buchstaben stehenden Plus-Zeichen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen