Spatenstich nach jahrelanger Vorgeschichte
Wiernsheim
Die aus China stammende Automotive-Firma CWB beginnt in den Wiernsheimer Waldwiesen mit dem Bau eines ersten Produktionswerks in Deutschland. Bürgermeister Matthias Enz hofft auf eine Strahlkraft, die über die Region hinausreicht.
Vertreter von Gemeinde, CWB, Harsch und Drees und Sommer greifen zum Spaten, um den Baubeginn in den Wiernsheimer Waldwiesen offiziell einzuläuten. Foto: Deeg
Wiernsheim. Es ist ein Spatenstich, der eine lange Vorlaufphase hatte: Bereits im September 2020 habe man sich ein erstes Grundstück in Wurmberg angeschaut, das sich als ungeeignet erwiesen habe. Ein Jahr später habe man sich in Neuhausen ein Grundstück mit dem gleichen Ergebnis angeschaut. Doch die parallelen Bemühungen in Wiernsheim seien fruchtbarer gewesen. Dennoch hat es vom Erstentwurf, der auf November 2021 datiert, bis Donnerstagmittag gedauert, ehe mit dem symbolischen Spatenstich der Bau eines neuen Produktionsgebäudes der Firma CWB erfolgen konnte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen