„Es ist schon ein gewisses Haifischbecken“
Wiernsheim
Mit 21 Jahren ist Nico Gunzelmann aus Pinache einer der Jüngsten, die in den nächsten fünf Jahren für ihre Kommune als Gemeinderat Verantwortung übernehmen. Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Pforzheim/Enzkreis betont: Das Zwischenmenschliche muss stimmen.

Mit 1467 Stimmen hat Nico Gunzelmann, der außerdem Public Management studiert, den Einzug in den Wiernsheimer Gemeinderat geschafft. Foto: Deeg
Wiernsheim. Die Faszination „Politik“ hat ihn schon länger gepackt: Mit 21 Jahren ist Nico Gunzelmann einer der jüngsten Gemeinderäte, die bei der Kommunalwahl den Einzug ins Gremium geschafft haben. Der Pinacher sieht seinen Wahlerfolg auch als Votum für andere junge Kandidaten, die den Sprung nicht geschafft haben. „Es ist allen hoch anzurechnen, dass sie sich engagieren wollten“, sagt er.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen