Bürgerbus: Neues Fahrzeug soll kommen
Wiernsheim
Wiernsheimer Gemeinderat beschließt Zuschuss über 40 000 Euro für den Haushalt 2027.
Noch im Einsatz als Bürgerbus in Wiernsheim: der Mercedes Sprinter. Foto: Schüller
Wiernsheim. Auf Initiative des Vereins „WIPS Bürger-Bus Wiernsheim“ werden inzwischen seit 15 Jahren Passagiere von Ortsteil zu Ortsteil als Ergänzung zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) befördert. Das Angebot wird nach wie vor gut angenommen, machte Vereinsmitglied und Gemeinderat Walter Ruppert (UL) in der Sitzung am Mittwoch im Gremium deutlich. Allerdings zeige der Mercedes Sprinter, welcher seit 2019 als Bürgerbus zum Einsatz kommt, inzwischen massive Verschleißerscheinungen, sodass die Beschaffung eines Nachfolge-Fahrzeugs unausweichlich sei.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen