Walch wirbt für Verwaltungskurs
Sternenfels
Die Bürgerversammlung in Sternenfels hat mit der Debatte um das ehemalige Volksbankhaus, den Planungen für eine neue Feuerwache und dem bevorstehenden Umzug der Verwaltung in die ehemalige „Fabrik Schweitzer“ gleich mehrere Top-Themen zu bieten.
Bei der Einwohnerversammlung interessieren sich rund 160 Bürgerinnen und Bürger für aktuell wichtige Themen in ihrer Gemeinde Sternenfels. Fotos: Fotomoment
Sternenfels-Diefenbach. Die Debatte um den geplanten Abriss des ehemaligen Volksbankgebäudes am Etzweg in Sternenfels ist in der Bürgerversammlung der Gemeinde fortgesetzt worden. Bürgermeisterin Antonia Walch erklärte in der Diefenbacher Gießbachhalle noch einmal, was die Verwaltung mit dem Abriss bezweckt: „Wir wollen das Gebäude abreißen und barrierefreie und bequeme Parkplätze zur Unterstützung der Nahversorgung schaffen.“ Laut der Rathauschefin würde das 261000 Euro kosten. Für Erhalt und Sanierung rechnet die Verwaltung mit Kosten von 494000 Euro. Bei einem Fakten-Check ging Walch auf die Argumente der Bürgerinitiative ein. Diese will, wie berichtet, mit einer Unterschriftensammlung den Abriss des Gebäudes verhindern. Die Aktion ist bereits angelaufen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen