Top-Manager: „Wir laufen gegen die Wand“
Sternenfels
Sternenfelser Gespräche: Deutschland braucht eine Schubumkehr, damit die Wirtschaft wieder in Schwung kommt. Davon ist Jürgen Otto, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG, überzeugt. Er fordert eine höhere Leistungsbereitschaft auf allen Ebenen.
Rund 150 Interessierte verfolgen in Diefenbach den Vortrag von Manager Jürgen Otto, der die Heidelberger Druckmaschinen AG in eine gute Zukunft führen will. Fotos: Fotomoment
Sternenfels-Diefenbach. Wer bei den Sternenfelser Gesprächen Mitte der Woche nicht dabei war, hat eine schonungslose Analyse der wirtschaftlichen Situation in Deutschland von Top-Manager Jürgen Otto verpasst. Der Vorstandsvorsitzende der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg), die rund 9300 Beschäftigte zählt, in 170 Ländern an 250 Standorten vertreten ist und zuletzt einen Umsatzerlös von rund 2,3 Milliarden Euro generierte, lieferte am Beispiel seines Unternehmens jedoch nicht nur eine Problembeschreibung, sondern skizzierte auch, was nötig ist, um angeschlagene Firmen wieder in ruhigeres Fahrwasser zu steuern. Damit war der Manager genau der richtige Gast bei der Vortrags- und Gesprächsreihe, die vom Mühlacker Tagblatt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sternenfels seit 1999 zweimal jährlich als „Forum für Optimisten“ Denkanstöße, Best-Practice-Beispiele und Impulse für mutiges Handeln in den Bereichen Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft geben will.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen