„In zehn Jahren ist Burnout so normal wie heute eine Grippe“
Sport
Der frühere Skispringer Sven Hannawald spricht offen über psychische Probleme und die Folgen – und glaubt, dass sich das Thema Burnout in der Gesellschaft immer weiter verbreitet.
Sven Hannawald spricht offen über psychische Probleme.
(Foto: dpa/Angelika Warmuth)
Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Sven Hannawald geht davon aus, dass Burnout-Fälle in der Gesellschaft immer häufiger werden. Auf eine Frage, ob Burnout die neue Volkskrankheit sei, antwortete Hannawald der „Süddeutschen Zeitung“ (Dienstag): „Ich würde sagen: Sie wird es. Zwar ist das Thema in jüngster Zeit etwas mehr in den Fokus der öffentlichen Debatte gerückt, aber es ist nach wie vor ein Tabuthema. Dabei werden wir an der Thematik nicht vorbeikommen. Unser Alltag wird sich nicht dahin zurück verändern, wie es für uns Menschen eigentlich gesund wäre.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen