Fußballverband bricht Meisterschaft nach Massenpanik ab

Sport

Drei Tage nach einer Massenpanik in einem Fußballstadion in El Salvador mit mindestens zwölf Toten und hunderten Verletzten hat der Fußballverband des Landes die nationale Meisterschaft Clausura abgesagt.

Am vergangenen Wochenende war es im Estadio Cuscatlan in der Hauptstadt San Salvador zu einer Massenpanik gekommen.

Am vergangenen Wochenende war es im Estadio Cuscatlan in der Hauptstadt San Salvador zu einer Massenpanik gekommen.

(Foto: dpa/Milton Flores)

Nach der Stadionkatastrophe mit zwölf Toten ist die Meisterschaftsrunde in El Salvador vorzeitig abgebrochen worden. „Wir haben beschlossen, die nationale Meisterschaft 2022-2023 in El Salvador für beendet zu erklären“, teilte der nationale Fußballverband (Fesfut) mit: „Diese Maßnahme wurde angesichts der Schwere der Ereignisse und der Notwendigkeit, die Sicherheitsbedingungen der Sportanlagen zu gewährleisten, ergriffen. Es wird keinen Meister geben.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen