Eishockey-Team im WM-Halbfinale und noch nicht am Ende
Sport
Deutschlands Eishockey-Team steht zum dritten Mal im WM-Halbfinale. Wie schon 2010 und 2021 rang die DEB-Auswahl die Schweiz in einem emotionalen Duell nieder. Am Samstag geht es gegen die USA.
John Peterka (l) aus Deutschland trifft zum 1:2.
(Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa)
Riga - 80er-Jahre-Partymusik dröhnte aus den Boxen, die Kabinenparty nach dem verdienten und emotionalen Viertelfinal-Coup gegen die Schweiz sollte aber gesittet bleiben. Kapitän Moritz Müller wollte seinen Mitspielern nach dem dritten Einzug in ein WM-Halbfinale "nur ein Bier" genehmigen, Bundestrainer Harold Kreis sogar "gar keins". Der deutsche Triumphzug bei der Eishockey-Weltmeisterschaft soll auch nach dem fünften Sieg in Serie in Finnland und Lettland weitergehen. Im Halbfinale gegen die USA am Samstag (17.20 Uhr) in Tampere sieht die DEB-Auswahl nun die Chance auf die erste WM-Medaille nach 70 Jahren. "Es wird mal wieder Zeit", sagte Bundestrainer Kreis am Donnerstag in Riga nach dem eindrucksvollen 3:1 (1:0, 2:1, 0:0) gegen den Erzrivalen Schweiz.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen