Dortmund plant Meisterfeier mit „mindestens 200 000 Fans“

Sport

Am Pfingstwochenende könnte Dortmund erstmals seit 2012 wieder zur deutschen Fußball-Hauptstadt werden. Für den Fall des Titelgewinns werden hunderttausende Fans in der Revierstadt erwartet.

Bei der bisher letzten Meisterfeier der Borussia im Jahr 2012 feierten  mehr als 400 000 Besucher in der Stadt.

Bei der bisher letzten Meisterfeier der Borussia im Jahr 2012 feierten mehr als 400 000 Besucher in der Stadt.

(Foto: dpa/Bernd Thissen)

Dortmund könnte zu Pfingsten zur größten Partymeile Deutschlands werden. Im Falle eines Erfolgs der heimischen Borussia am Samstag (15.30 Uhr/Sky) über den FSV Mainz 05, die dem Club die neunte Fußball-Meisterschaft bescheren würde, ist am Tag danach ein vierstündiger Autokorso durch die Revierstadt geplant. Zum möglichen Spektakel mit der Ehrenrunde rund um den kultigen Borsigplatz werden laut Aussage des Dortmunder Polizeipräsidenten Gregor Lange „mindestens 200 000“ Fans erwartet. 

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen