Deutschland sensationell im WM-Endspiel
Sport
Deutschland steht erstmals seit 1930 wieder in einem Finale der Eishockey-WM. Am Samstag gewann die DEB-Auswahl verdient auch gegen die USA und greift nun am Sonntag gegen Kanada nach dem WM-Titel.
Deutschland steht bei der WM in Finnland sensationell im Finale.
(Foto: IMAGO/Bildbyran/IMAGO/JOEL MARKLUND)
Das erste Eishockey-WM-Endspiel mit deutscher Beteiligung seit 93 Jahren ist perfekt, die erste deutsche WM-Medaille seit 70 Jahren sicher. Die Auswahl von Bundestrainer Harold Kreis besiegte am Samstag im Halbfinale im finnischen Tampere auch die USA mit 4:3 (2:2, 0:1, 1:0) nach Verlängerung und hat nun gar den ersten WM-Titel überhaupt vor Augen. Dies wäre der größte deutsche Eishockey-Erfolg überhaupt für den Olympiazweiten von 2018 und Olympiadritten von 1976.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen