Deutschland sensationell im WM-Endspiel

Sport

Deutschland steht erstmals seit 1930 wieder in einem Finale der Eishockey-WM. Am Samstag gewann die DEB-Auswahl verdient auch gegen die USA und greift nun am Sonntag gegen Kanada nach dem WM-Titel.

Deutschland steht bei der WM in Finnland sensationell im Finale.

Deutschland steht bei der WM in Finnland sensationell im Finale.

(Foto: IMAGO/Bildbyran/IMAGO/JOEL MARKLUND)

Das erste Eishockey-WM-Endspiel mit deutscher Beteiligung seit 93 Jahren ist perfekt, die erste deutsche WM-Medaille seit 70 Jahren sicher. Die Auswahl von Bundestrainer Harold Kreis besiegte am Samstag im Halbfinale im finnischen Tampere auch die USA mit 4:3 (2:2, 0:1, 1:0) nach Verlängerung und hat nun gar den ersten WM-Titel überhaupt vor Augen. Dies wäre der größte deutsche Eishockey-Erfolg überhaupt für den Olympiazweiten von 2018 und Olympiadritten von 1976.  

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen