Deutschland im Viertelfinale – jetzt wartet der Erzrivale
Sport
Nach dem vierten WM-Sieg in Serie steht das deutsche Eishockey-Team im Viertelfinale. Dort wartet jetzt der Erzrivale – gegen den zuletzt drei Siege in K.o.-Spielen gelangen. Die Vorfreude ist riesig.
Das DEB-Team steht im Viertelfinale.
(Foto: dpa/Pavel Golovkin)
Mit einem souveränen Gruppen-Abschlusssieg hat sich Deutschlands Eishockey-Team auf das brisante WM-Viertelfinale gegen den Erzrivalen Schweiz eingestimmt. Am Dienstag beseitigte die Auswahl von Bundestrainer Harold Kreis mit einem 5:0 (2:0, 1:0, 2:0) gegen Frankreich letzte Zweifel an einem erneuten Einzug in die K.o.-Runde. „Die Jungs haben mit Recht ein gutes Gefühl, sie haben mit Recht Selbstvertrauen“, sagte Bundestrainer Harold Kreis bei Sport1 und freute sich schon auf das Viertelfinale: „Die Rivalität gegen die Schweiz ist immer sehr groß. Es sind immer hart umkämpfte Spiele.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen