Denver Nuggets ziehen erstmals in die NBA-Finals ein
Sport
Die Los Angeles Lakers verlieren auch das vierte Spiel gegen die Denver Nuggets und sind raus. Derweil steht das Team aus Colorado erstmals in den Finals der NBA – und hofft auf den ganz großen Wurf.
Jubel bei Nikola Jokic und den Denver Nuggets
(Foto: dpa/Ashley Landis)
Die Los Angeles Lakers um die Stars LeBron James und Anthony Davis sowie Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder sind ohne einen Sieg gegen die Denver Nuggets in den NBA-Playoffs ausgeschieden. Der NBA-Rekordmeister unterlag trotz 15 Punkten Vorsprung zur Pause auch im vierten Spiel der Finals in der Western Conference. Beim 111:113 am Montagabend (Ortszeit) hatte insbesondere James mit 31 Punkten eine starke erste Hälfte, doch ein 16:36 im dritten Viertel brachte die Nuggets um ihre Anführer Nikola Jokic und Jamal Murray wieder nach vorne. Jokic hatte mehrere Zauberwürfe aus der Bedrängnis und kam auf 30 Zähler, Murray auf 25. James beendete sein letztes Saisonspiel mit 40 Punkten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen