Das spricht für die erste WM-Medaille seit 70 Jahren

Sport

1953 gewann Deutschland zuletzt bei einer Eishockey-WM eine Medaille. Damals wurde die DEB-Auswahl bei nur vier Teilnehmern Vize-Weltmeister. Nun könnte es wieder was werden.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam tritt am Samstag gegen die USA an.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam tritt am Samstag gegen die USA an.

(Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa)

Tampere - Deutschlands Eishockey-Nationalteam steht nach 2010 und 2021 wieder im WM-Halbfinale. Beide Male wurde Deutschland am Ende WM-Vierter. Nun soll die erste Medaille seit 70 Jahren her, die Spieler wollen sogar den Titel. Zunächst geht es (17.20 Uhr/Sport1 und MagentaSport) gegen die USA. Diese Gründe sprechen nun für eine WM-Medaille:

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen