Tränen der Enttäuschung: Eishockey-Team verpasst WM-Titel

Sport

Bis ins Schlussdrittel war das Finale offen, am Ende war Rekord-Weltmeister Kanada zu stark. Mit Silber ist das erste Turnier unter Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis aber ein Riesenerfolg.

Nach zwei deutschen Führungen kommt Kanada zurück: Samuel Blais erzielt die 3:2-Führung für die Kanadier.

Nach zwei deutschen Führungen kommt Kanada zurück: Samuel Blais erzielt die 3:2-Führung für die Kanadier.

(Foto: Pavel Golovkin/AP)

Tampere - John-Jason Peterka weinte nach dem verpassten WM-Gold bittere Tränen der Enttäuschung, der abgezockte Rekord-Weltmeister jubelte befreit. Kanadas NHL-Stars wirkten schlagbar, doch Deutschlands Eishockey-Cracks verloren in Tampere das erste WM-Finale seit 1930 gegen Kanada erst am Ende deutlich mit 2:5 (1:1, 1:1, 0:3).

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen