1. FC Heidenheim steigt erstmals in die Bundesliga auf

Sport

Erstmals in seiner Geschichte ist der 1. FC Heidenheim in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen – und das auf dramatische Art und Weise.

Der Jubel bei den Fans vom 1. FC Heidenheim kennt keine Grenzen.

Der Jubel bei den Fans vom 1. FC Heidenheim kennt keine Grenzen.

(Foto: IMAGO/Jan Huebner/IMAGO/Eduard Martin)

Der 1. FC Heidenheim steigt zum ersten Mal in die Fußball-Bundesliga auf. Der Club von der Ostalb gewann sein letztes Zweitliga-Saisonspiel beim Absteiger SSV Jahn Regensburg am Sonntag auf dramatische Art mit 3:2 (0:0) und holte damit sogar die Meisterschaft, da der SV Darmstadt 98 bei der SpVgg Greuther Fürth 0:4 verlor. Für die Heidenheimer trafen Regensburgs Benedikt Saller per Eigentor (58. Minute), sowie Jan-Niklas Beste per Elfmeter (90.+3) und Zweitliga-Torschützenkönig Tim Kleindienst (90.+9) in der Nachspielzeit. Für den Jahn war vor 14 189 Zuschauern Prince Osei Owusu (51./57.) erfolgreich.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen