Sozialleistungen 2022: Anstieg bleibt unter dem Durchschnitt
Politik
Die staatlichen Sozialleistungen sind im vergangenen Jahr nur geringfügig gestiegen - und damit unter Berücksichtigung der Inflation sogar gesunken.
Antrag auf Arbeitslosengeld: 2022 wurde wurde deutlich weniger gezahlt als im Jahr zuvor.
(Foto: Franziska Kraufmann/dpa)
Wiesbaden - Der Anstieg der staatlichen Sozialleistungen ist im vergangenen Jahr geringer ausgefallen als im langjährigen Durchschnitt. Beispielsweise wurde deutlich weniger Arbeitslosengeld I gezahlt als im Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Die Summe schrumpfte dank der Erholung des Arbeitsmarkts um 14,8 Prozent oder 3,1 Milliarden Euro.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen