Koalitionsgespräche: Bremer SPD setzt auf Rot-Grün-Rot

Politik

Die SPD hatte nach der Wahl in Bremen mehrere Vorgespräche mit möglichen Koalitionspartnern geführt. Bisher regierte sie zusammen mit den Grünen und der Linken. So soll das auch möglichst bleiben.

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte und Reinhold Wetjen, Landesvorsitzender der SPD Bremen.

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte und Reinhold Wetjen, Landesvorsitzender der SPD Bremen.

(Foto: Sina Schuldt/dpa)

Bremen - Der Bremer SPD-Landesvorstand hat sich für eine Fortsetzung des rot-grün-roten Bündnisses ausgesprochen. Mit den Grünen und der Linken sollen am Dienstag nach Pfingsten die Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden, sagte Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) nach einer Sitzung am Mittwochabend. Die Entscheidung sei einstimmig gefallen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen