Harald Lesch demonstriert mit Letzter Generation
Politik
An einer Demonstration der Letzten Generation in München hat auch der bekannte Astrophysiker Harald Lesch teilgenommen. In einem Video nimmt er Stellung – und sagt, dass es zu weit gehe, die Aktivisten wie Kriminelle zu behandeln.
Der Astrophysiker Harald Lesch hält die polizeilichen Maßnahmen gegen die Letzte Generation für überzogen.
(Foto: imago images)
Rund 600 Menschen haben sich am Donnerstagabend in München versammelt, um auf dem Marienplatz gegen die bundesweite Razzia zu demonstrieren, bei der am Mittwochmorgen Wohnungen und Geschäftsräume der Letzten Generation in sieben Bundesländern durchsucht sowie Konten beschlagnahmt und Vermögenswerte sichergestellt wurden. Einer der prominentesten Teilnehmer der Demonstration war der Astrophysiker Harald Lesch (62), der im ZDF Teile der beliebten Terra-X-Reihe moderiert.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen