Pforzheimer Wissenschaftler in Blauer Engel-Jury

Pforzheim

Pforzheim. Bundesumweltministerin Steffi Lemke hat Professor Dr. Mario Schmidt von der Hochschule Pforzheim in die Jury des Umweltzeichens („Blauer Engel“) berufen. Mario Schmidt wurde für die aktuelle Berufungsperiode bis Ende 2024 zum stellvertretenden Vorsitzenden neben der Vorsitzenden Katharina Istel vom Naturschutzbund Deutschland gewählt. Der Blaue Engel ist eines der ältesten Umweltzeichen, mit dem Produkte als umweltfreundlich ausgezeichnet werden. Schmidt ist Professor für ökologische Unternehmensführung und Direktor des Instituts für Industrial Ecology an der Hochschule Pforzheim. Er gilt als Experte für Ökobilanzierung und Klimabilanzierung von Produkten und Unternehmen. pm

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen