Lebensleistung der Handwerker gewürdigt
Pforzheim
Kreishandwerkerschaft verleiht wieder die goldenen und diamantenen Meisterbriefe. Jubilare haben vor fünf oder gar sechs Jahrzehnten ihre Prüfung abgelegt. Empfänger der Auszeichnung stünden in ihrem langen Berufsleben sowohl für Beständigkeit als auch für Innovation.
59 neue goldene und diamantene Meisterinnen und Meister aus 25 verschiedenen Berufen werden im Volksbank-Haus geehrt. Fotos: Helbig
Pforzheim. Die Kreishandwerkerschaft Pforzheim-Enzkreis hat beim Empfang im Atrium des Volksbankhauses 59 Meisterinnen und Meister aus 25 Berufen mit goldenen und diamantenen Meisterbriefen ausgezeichnet. Vor 50 und 60 Jahren haben die Jubilare ihre Meisterprüfungen abgelegt und sich damit das Rüstzeug für ihr späteres berufliches Leben erworben. Der stellvertretende Kreishandwerksmeister Timo Gerstel freute sich über viele Gäste, darunter auch die Obermeister der Innungen. Er verwies auf das Motto der goldenen Meisterfeier: „Verachtet mir die Meister nicht und ehrt mir ihre Kunst“, Worte des Schuhmachermeisters Hans Sachs aus der Oper „Die Meistersinger“ von Richard Wagner.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen