Die rote Bank als Symbol gegen Gewalt
Pforzheim
Zur regionalen Aktionswoche „Gegen Gewalt an Frauen“ gibt es unter anderem einen Fachtag und ein „politisches Nachtgebet“.
Die „Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands“ im Dekanat Pforzheim stellt am 26. November die „Rote Bank“ als Symbol gegen Gewalt an Frauen auf – auf ihr bleiben Plätze frei, wenn Frauen Opfer von Gewalt werden. Foto: Silke Kaltenbach
Pforzheim/Enzkreis. Rund um den „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ hat das regionale Aktionsbündnis zahlreiche Veranstaltungen im Angebot. Allein am Mittwoch, 26. November, stehen laut einer Ankündigung mehrere Events auf dem Programm: Das Jugend- und Sozialamt der Stadt Pforzheim, das Jugendamt Enzkreis sowie das „Netzwerk Frühe Hilfen und Kinderschutz“ Pforzheim und Enzkreis organisieren von 9 bis 15 Uhr einen Fachtag zum Thema „Häusliche Gewalt und die Auswirkungen auf (kleine) Kinder“ im Kupferdächle in Pforzheim. Als Referentin konnte Dr. Susanne Heynen, die ehemalige Leiterin des Stuttgarter Jugendamtes, gewonnen werden. Fachkräfte aus der Region, die im Bereich Frühe Hilfen und Kinderschutz tätig sind und Interesse an einer Teilnahme haben, sollten sich per E-Mail an jeanette.hoerrmann@pforzheim.de anmelden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen