Nach Debatte in Berlin: Ist Oben-ohne-Baden mehr im Trend?

Panorama

Das Oben-ohne-Baden soll für Frauen nicht mehr zum Problem werden - das versprachen die Berliner Bäderbetriebe im Frühjahr. Jetzt hat die Badesaison begonnen. Macht sich das bemerkbar?

Das Oberteil des des Badeanzugs zur Seite gepackt: "Konflikte oder Beschwerden hat es nicht gegeben".

Das Oberteil des des Badeanzugs zur Seite gepackt: "Konflikte oder Beschwerden hat es nicht gegeben".

(Foto: Annette Riedl/dpa)

Berlin - Vor Kurzem machte das Thema viele Schlagzeilen - in Berlin sollen Frauen ungehindert oben ohne baden dürfen. Nun zeigt sich: In den Bädern der Hauptstadt nutzen Frauen bisher nur vereinzelt diese Möglichkeit. "In den Sommerbädern ist oben ohne auf den Liegewiesen durchaus weiter verbreitet, aber geschwommen wird zurzeit kaum oben ohne", sagte Bäder-Sprecherin Claudia Blankennagel der Deutschen Presse-Agentur.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen