Junge und Mädchen ertrinken in Breitenbacher See

Panorama

Ein 13-Jähriger und eine 15-Jährige ertrinken in einem hessischen Badesee. Beide waren von einem Boot ins Wasser gegangen und danach aus noch unklarer Ursache untergegangen.

Helfer suchten mehrere Stunden lang  nach den beiden Jugendlichen.

Helfer suchten mehrere Stunden lang nach den beiden Jugendlichen.

(Foto: dpa/Yuliya Krannich)

Der Tod des 13-Jährigen und der 15-Jährigen in einem hessischen Badesee war nach Einschätzung der Ermittler ein Unfall. „Es war ein Badeunfall, da sind wir uns ganz sicher“, sagte ein Polizeisprecher am Pfingstsonntag. Die beiden hätten schwimmen können und sich im Wasser gegenseitig helfen wollen. Dass sie in dem See in Not gerieten, „dürfte auch an den niedrigen Wassertemperaturen gelegen haben“. Wie kalt der Breitenbacher See zum Zeitpunkt des Unfalls war, stand zunächst nicht fest. Einzelheiten zur Todesursache werde möglicherweise eine Obduktion ergeben.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen