Traditionsvereine feiern eine Premiere
Ölbronn-Dürrn
Zum ersten Mal überhaupt haben die beiden Musikvereine aus Ölbronn und Dürrn gemeinsam ein abendfüllendes Konzert gegeben. Dass es dazu kam, liegt – indirekt – auch am Bürgermeister der badisch-württembergischen Doppelgemeinde, der beim Jubiläum den Anstoß gab.
Weil die Bühne in der Ölbronner Gemeindehalle für mehr als 50 Musikerinnen und Musiker zu klein gewesen wäre, war „angebaut“ worden. Geleitet wird das große gemeinsame Orchester abwechselnd von Cornelia Schmid und Matthias May. Fotos: Roller
Ölbronn-Dürrn. Zahlreiche Scheinwerfer sorgen für ein buntes Licht, stilisierte Filmstreifen liegen neben Popcorntüten auf den Tischen, Plakate großer Leinwandklassiker zieren die Wände: Schon beim Betreten der Halle ist unübersehbar, dass sich an diesem Abend alles um diejenigen dreht, die im Fernsehen und im Kino, in Serien, Komödien, Thrillern, Krimis und Actionstreifen die Hauptrollen spielen – Geheimagenten, Abenteurer, Comicfiguren, Cowboys, Bühnenstars und andere Publikumslieblinge. „Titelhelden“ lautet das Motto des Konzerts, das allein schon deshalb noch lange in Erinnerung bleiben wird, weil es das erste überhaupt ist, das die beiden Musikvereine aus Ölbronn und Dürrn in dieser Form gemeinsam auf die Beine gestellt haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen