Im nächsten Jahr ist definitiv Schluss
Oberderdingen
Oberderdingens Bürgermeister Thomas Nowitzki hat bekanntgegeben, dass er 2027 nach drei Amtszeiten nicht noch einmal zur Wahl antritt.
Keine erneute Kandidatur als Bürgermeister strebt der mittlerweile 70-jährige Bürgermeister Thomas Nowitzki an. Foto: Prokoph
Oberderdingen. „Nach 24 Bürgermeisterjahren und insgesamt fast 49 Jahren im Rathaus Oberderdingen ist mir diese Entscheidung unendlich schwergefallen“, sagte Bürgermeister Thomas Nowitzki in seiner persönlichen Erklärung in der jüngsten Oberderdinger Gemeinderatssitzung. Denn er habe sich nach reiflicher Überlegung – verstärkt nach seinem 70. Geburtstag im Mai – schweren Herzens dazu entschlossen, bei der kommenden Wahl Anfang 2027 nicht mehr als Bürgermeister zu kandidieren.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen