Ziegeleigelände: Grünes Licht für Handel
Archiv
Regionalverband beurteilt neue Verkaufsflächen als Stärkung des Mittelzentrums Mühlacker – Debatte um Westtangente Illingen
Gegen die Ansiedlung von Einzelhandel auf dem Ziegeleigelände bestehen seitens der Regionalplanung keine grundsätzlichen Bedenken. Im Detail freilich gibt es Anmerkungen des Regionalverbands, auf die das städtische Bau- und Planungsamt nun reagieren soll.
Mühlacker/Illingen. Konkret geht es um die Ansiedlung eines Bau- und Gartenmarkts mit einer Nutzfläche von rund 10500 Quadratmetern sowie den Verlagerungen des Aldi-Markts samt Vergrößerung um 300 auf 1100 Quadratmeter sowie des Edeka-Markts, der von 1500 auf 2000 Quadratmeter expandieren möchte. Alle drei Vorhaben werden von der Regionalplanung grundsätzlich befürwortet, da dadurch sowohl die Nahversorgung der umliegenden und zum Teil neu entstehenden Wohngebiete verbessert als auch die Dienstleistungs- und Handelsfunktion des Mittelzentrums Mühlacker gestärkt werde, wie es in dem Schreiben des Regionalverbands an die Stadt Mühlacker heißt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen