Wortkörner ausstreuen
Archiv
Kirchliche Bevollmächtigung an neue Religionslehrerinnen und -lehrer übergeben
Mühlacker (pm). Bei einem Abendgottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche in Mühlacker waren kürzlich Lehrende, Erziehende, Freunde, Bekannte, Kollegen und Interessierte eingeladen. Gemeinsam wurde ein Gottesdienst gefeiert, in dem das Gleichnis vom Säen im Mittelpunkt stand: „Sämenschen streuen Wortkörner der Botschaft Gottes aus“, so Schuldekanin Gabriele Karle über die Aufgabe der Religionslehrer.

Stellvertretender Dekan Ernst-Dietrich Egerer (hintere Reihe rechts) und Schuldekanin Gabriele Karle (vordere Reihe links) mit den neuen Religionslehrerinnen und -lehrern. Foto: privat
An Stationen konnten die am Gottesdienst teilnehmenden Sämenschen mit Gottes Botschaft in Berührung kommen: durch eine Meditation eines Bildes zum Gleichnis oder dem tatsächlichen Pflanzen von Samenkörnern. Dazu wurde das Gleichnis mit biblischen Erzählfiguren dargestellt. Weiter ging es um die Worte, die bleiben, aus denen eine Wortwolke entstand, sowie „guten Worten“, die man sich mit nach Hause nehmen konnte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen