Wohnheim-Bau geht in die Zielgerade

Archiv

Erste Senioren sollen im Oktober ins Sternenfelser Haus „Zion“ einziehen – Mannschaft an Pflegekräften ist komplett

Im Frühjahr 2018 hat das Sozialwerk Bethesda mit dem Bau des neuen Seniorenheims in Sternenfels begonnen, nun geht es in die Zielgerade: Im Oktober sollen die ersten Bewohner in das Haus „Zion“ einziehen, obwohl es dann noch nicht vollständig fertig sein wird.

Wohnheim-Bau geht in die Zielgerade

Derzeit wird noch auf Hochtouren am Haus „Zion“ in der Sternenfelser Ortsmitte gearbeitet. Im Oktober sollen aber schon die ersten Bewohner in das Domizil einziehen.Foto: Goertz

Sternenfels/Neulingen. Noch nicht allzu lange ist es her, da stand das Haus Zion, das unterhalb der Maulbronner Straße auf Höhe des TeleGis Innovationscenters und der betreuten Wohnanlage „Kraichquelle“ entsteht, noch im Rohbau. Und erst im März dieses Jahres wurde unter einem verzierten Bäumchen das Richtfest des Gebäudes gefeiert, das sowohl vom derzeit im Krankenstand befindlichen Bürgermeister Werner Weber als auch von Gemeinderäten immer wieder als „wichtige Infrastrukturmaßnahme für die Zukunft von Sternenfels und Diefenbach“ bezeichnet wurde. Nun wird der langgehegte Wunsch bald Wirklichkeit, Bürgern die Option zu bieten, im gewohnten Umfeld ihren Lebensabend zu verbringen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen