„Wir sind eine Bande von Schauspielern“

Archiv

Säbel-Weltmeister Max Hartung beim FC Pforzheim MMX zu Gast

Pforzheim. Nach den Olympischen Spielen ist vor den Olympischen Spielen. Der Säbel des Team-Weltmeisters von 2014 Max Hartung (25) setzt nie Staub an, wenngleich es Phasen gibt, in denen er mehr „anderen Sport“ macht. Das ist derzeit der Fall, aber man kann den groß gewachsenen Leistungssportler derzeit auch beobachten, wie er seine 90 Kilogramm Gewicht behände beim Fechtclub Pforzheim MMX mit Nachwuchsfechtern die Klinge kreuzt.

Säbel-Nationalfechter Max Hartung im lockeren Gespräch auf der Terrasse von Helge Ulrich, dem Gründer und Vorsitzenden des Fechtclub Pforzheim MMX. Für das Foto hat er sich die beiden Bronzemedaillen umgehängt, die er Anfang Juli bei der WM in Moskau gewonnen hat.

Säbel-Nationalfechter Max Hartung im lockeren Gespräch auf der Terrasse von Helge Ulrich, dem Gründer und Vorsitzenden des Fechtclub Pforzheim MMX. Für das Foto hat er sich die beiden Bronzemedaillen umgehängt, die er Anfang Juli bei der WM in Moskau gewonnen hat. Foto: Roth

„Da ist man automatisch in einer Vorbildrolle“, sagt der Sportler, der sich an den leuchtenden Augen der jungen Fechter freut. „Da geh ich natürlich nicht aus der Halle raus und hol dann eine Flasche Bier aus der Tasche“, sagt er lachend, auf der Veranda vor einer Villa in Pforzheim sitzend. Wie kommt er da hin?

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen