Willkommen bei Freunden
Archiv
Grundschüler überreichen Kindern in der Kerschensteiner-Halle kleine Geschenke
Mühlacker. Mit einer kleinen Benefiz-Aktion unter dem Motto „Willkommen bei Freunden“ überraschten am Freitag das Landratsamt und der Sozialverein Miteinanderleben die in der Kerschensteiner-Halle untergebrachten Kinder von Flüchtlingen. Wolfgang Herz, der für das gesamte Asylthema zuständige Kreisdezernent, sowie die scheidende Geschäftsführerin von Miteinanderleben, Katja Kreeb, sowie ihr Nachfolger Frank Kontermann besuchten die Notunterkunft, in der momentan rund 120 Menschen leben, darunter etwa ein Viertel Kinder – und kamen nicht mit leeren Händen. Für alle Kinder hatten sie bunt eingepackte Geschenke mitgebracht, sortiert nach dem Geschlecht und etwa dem Alter der Empfänger.

Schüler der Heidenwäldle-Grundschule verteilen Präsente an die Flüchtlingskinder, die mit ihren Familien in der Kerschensteiner-Halle untergebracht sind. Foto: Kollros
Wolfgang Herz wollte die Aktion als Willkommensgeste verstanden wissen – und auch hier möglichst auf der sprichwörtlichen Augenhöhe, denn nicht die Erwachsenen verteilten die Präsente, sondern gleichfalls Kinder, zudem ebenfalls international gemischt, nämlich Grundschüler der nahe gelegenen Heidenwäldle-Schule. „Am besten klappt das Miteinander meist unter Gleichaltrigen“, meinte der Kreisdezernent, bevor die Kinder gemeinsam ein kleines Saft- und Gebäck-Buffet stürmen durften.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen