Wilddogs stehen vor Schlüsselspiel
Archiv
Pforzheimer American-Football-Team will in der Regionalliga Abstand zum Tabellenkeller gewinnen
Pforzheim/Karlsruhe (pm). Am heutigen Samstag gehen die Pforzheim Wilddogs im Uni-Stadion in Karlsruhe um 16 Uhr in ein wichtiges Spiel. Der Regionalligist gastiert bei den KIT Engineers. Die Begegnung ist für die Wilddogs entscheidend, um Abstand zum Tabellenkeller zu gewinnen, der für den aktuell Fünftplatzierten in einem Feld mit sieben Teams nicht mehr so weit entfernt ist.
Felix Dorn schnappt sich das Ei und startet für die Wilddogs durch, die auch heute in Karlsruhe von Anfang an richtig Gas geben wollen, um in der Regionalliga Südwest nicht abzurutschen. Foto: privat
Für die Engineers sehen die Vorzeichen ganz anders aus. Für den Drittplatzierten geht es um die Möglichkeit, noch an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Die Wilddogs haben seit dem gewonnenen Hinspiel im Holzhof einen Lauf und sind seither siegreich. Mit einem Erfolg soll es auch heute wieder gelingen. „Wir haben das Heimspiel mit großer Anstrengung gewinnen können – auch dank der Unterstützung unsere Fans“, betont Quarterback Chris Treister rückblickend. „Genau diese Leistung müssen wir jetzt bei den Engineers auch wieder abrufen.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen