Wiernsheimer bekommt Landesmedaille
Archiv
Baden-württembergische Wirtschaftsministerin würdigt Dietmar Bichler für seine unternehmerischen Verdienste
Wiernsheim/Stuttgart (pm). Für herausragende Leistungen und besondere Verdienste um die baden-württembergische Ökonomie hat Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut an diesem Mittwoch die Wirtschaftsmedaille des Landes an Dietmar Bichler aus Wiernsheim verliehen, der seit 1982 für die Bertrandt AG tätig ist. „Sie haben großes unternehmerisches Geschick und strategischen Weitblick bewiesen und verbinden dies mit sozialem und gesellschaftlichem Engagement“, würdigte sie ihn bei der Festveranstaltung in Stuttgart. „Sie übernahmen damals einen gesunden, schwäbischen Mittelständler mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und haben Bertrandt zu einem Global Player mit mehr als 12000 Menschen an über 50 Standorten weltweit ausgebaut.“ Bei aller Internationalität sei Bichler jedoch der Heimat stets treu geblieben und habe in die Standorte im Land investiert.

Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut verleiht dem Wiernsheimer Dietmar Bichler, der für die Bertrandt AG Ehningen tätig ist, die Wirtschaftsmedaille des Landes.Foto: Leif Piechowski
Bichler begleitete Positionen als Projektleiter, Geschäftsführer, Vorstand für Technik, Vertrieb und Personal und Vorsitzender des Vorstands. Anfang 2019 wechselte er als Vorsitzender in den Aufsichtsrat. In den Anfangsjahren in erster Linie für lokal ansässige Automobilhersteller tätig, formte er ein internationales Unternehmen, das heute weltweit an Komponenten-, Modul- und Derivatentwicklungen der Automobil- und Luftfahrtindustrie arbeitet.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen