Wiernsheim wechselt den Bezirk
Archiv
Handball-Männer spielen künftig mit zwei Mannschaften im Bezirk Enz-Murr – Spielbetrieb beginnt am 19. September
Die Spielgemeinschaft aus TSV Wiernsheim und PSV Pforzheim ist Geschichte. Zur bevorstehenden Saison treten die Handball-Männer allein unter Wiernsheimer Farben an. Zugleich hat die Mannschaft auch den Verband gewechselt und kehrt nun zurück in den württembergischen Bezirk Enz-Murr.

Neuer Verband, neuer Bezirk, neue Gegner: Derbys wie hier in der vergangenen Saison mit dem TSV Knittlingen (in Rot) und mit Blau-Gelb Mühlacker werden die Handball-Männer des TSV Wiernsheim in der neuen Saison nicht mehr spielen. Foto: Zschorsch
Wiernsheim. Gleich mehrere Beweggründe führt Michael Ortlechner, der Spielleiter der Wiernsheimer Handball-Männer, für den Wechsel aus dem Badischen Handballverband (BHV) in den Handballverband Württemberg (HVW) an. Einer davon sei die Aussicht gewesen, dass die Kreisligen der Handballkreise Pforzheim und Bruchsal möglicherweise bald zu einer gemeinsamen Kreisliga verschmelzen sollen. „Damit wären die Fahrtwege deutlich weiter geworden. Außerdem hat sich die Mannschaft in der Pforzheimer Liga zuletzt nicht mehr richtig aufgehoben gefühlt. Die 2.Kreisliga war zu schwach, die 1.Kreisliga war zu stark für uns. Jetzt sind wir neugierig, ein paar neue Gegner kennenzulernen“, sagt Ortlechner.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen