„Wichtig war, Spaß zu haben“
Archiv
Blau-Gelb Mühlacker feiert das beste Resultat in drei Vergleichen mit Frisch Auf Göppingen – Euphorie soll bis zum Saisonbeginn halten
Die schlechte Nachricht vorweg: Der Aufstieg von Blau-Gelb Mühlacker nach der kommenden Saison ist noch nicht gesichert. Die gute Nachricht: Auch nach der 22:52-Niederlage gegen Frisch Auf Göppingen liegt die Meisterschaft in der bevorstehenden Bezirksliga-Runde im Bereich des Möglichen.

Mühlacker. „Wenn wir heute gewinnen, dann steigen wir auf“, war Jörg Bidlingmaier, der Trainer des HC Blau-Gelb, vor dem Anpfiff am Mittwochabend überzeugt. Um den amtierenden Europapokal-Sieger aus Göppingen zu bezwingen, hat er nach eigenen Worten nichts unversucht gelassen, den Gegner sogar im Video studiert. Doch nicht einmal die zahlenmäßige Überlegenheit – „Wir haben 17 Mann auf dem Spielbogen stehen, Göppingen nur elf“ – brachte den erhofften Erfolg. Der HC-Trainer nahm das Freundschaftsspiel also locker und mit Humor. Als Maher Shakshir wenige Sekunden nach dem Anpfiff den Treffer zum 0:1 kassiert hatte, deutete Bidlingmaier mit einer Handbewegung und frechem Grinsen an: Auswechseln!
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen