Wett-Idee eint die Fans
Archiv
Weit über hundert Kunden kaufen im Fußballtrikot ein
Knittlingen. Genau um 11.01 Uhr, so Bäckermeister Martin Reinhardt, „war die von mir dem FV Knittlingen angebotene Wette für mich verloren“. Mit Jürgen Stumpp, dem im Fußballtrikot erschienenen Fan der Fußball-Nationalmannschaft, sorgte ausgerechnet der Vorsitzende des FVK-Fördervereins für den entscheidenden Punkt und damit für eine satte Spende für die Jugendarbeit des FVK. Denn als Wetteinsatz hatte der Bäckermeister angeboten, den sonntäglichen Umsatz mit FVK- und Fußballfans in voller Höhe für den Nachwuchs des FVK zu spenden. Vorausgesetzt, dass während der Öffnungszeiten von 7 bis 17 Uhr mindestens 100 Fans im Fußballtrikot, egal welcher Nationalität, zum Einkaufen kommen.

Kurz nach 11 Uhr hat Bäckermeister Martin Reinhardt (re.) seine Wette gegen den Förderverein des FV Knittlingen verloren. Schon zu diesem Zeitpunkt haben weit über 100 FVK- und Fußballfans aus allen Generationen mit ihren Einkäufen in verschiedenen Nationaltrikots für den Sieg der Kicker gesorgt. Fördervereins-Vorsitzender Jürgen Stumpp (2.v.re.) kann deshalb den vorsorglich mitgebrachten Schrubber samt Putzeimer getrost wieder einpacken.Foto: Haller
Bereits kurz nach Ladenöffnung, so Reinhardt, waren die ersten Fußballbegeisterten präsent, diese kamen im Deutschland-Trikot sogar von auswärts. Nach und nach trafen immer mehr Wett-Akteure ein, die meisten im DFB-Dress, doch beispielsweise auch türkische, spanische und sogar norwegische Leibchen waren vertreten. Vor allem die Kicker des FV Knittlingen, angefangen von den Senioren bis hinunter zur F-Jugend, ließen ihren Verein nicht im Stich und kamen sprichwörtlich in Scharen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen